Getriebeöle und ATF
Getriebeöle für Schaltgetriebe und ATF Öle mit Hochleistungsanspruch von TIPP OIL erfüllen die höchsten Standards und Spezifikationen. Sie sorgen für einen zuverlässigen, dauerhaften und verschleißarmen Betrieb im täglichen Einsatz. Unsere synthetischen Getriebeöle enthalten spezielle Additiv-Technologien sowie hoch entwickelte Grundöle. Dadurch verfügen unsere Getriebeöle für LKW und PKW über hervorragende Tieftemperatureigenschaften, sorgen für leichte Schaltbarkeit, geringsten Verschleiß und damit für die längste Lebensdauer der Getriebe. Außerdem sind Attribute wie extrem hohe Druckbeständigkeit, zuverlässiger Einsatz sowie bester Korrosionsschutz der Getriebeöle herauszustellen.
Hochwertige Getriebeöle für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge
Kraftfahrzeuge werden mit Getrieben verschiedener Konstruktionen ausgestattet. Sie dienen hauptsächlich der Anpassung von Drehzahl und Leistung zwischen Motor und Antriebsachse, sorgen für den Drehzahlausgleich zwischen Achsen und Rädern oder die Richtungsänderung im Antriebsstrang. Damit diese Getriebe einwandfrei funktionieren und besonders lange halten, kommen spezielle Getriebeöle zum Einsatz.
TIPP OIL bietet Ihnen qualitativ hochwertige und leistungsstarke Getriebeöle für Schaltfahrzeuge sowie eine große Auswahl an Automatikgetriebeöl mit unterschiedlichen (niedrigen und hohen) Viskositätsklassen.
Schaltgetriebeöle
Schaltgetriebeöle übernehmen vielfältige Aufgaben. Der Schmierstoff ist nicht nur für den Verschleißschutz zuständig, sondern nimmt auch maßgeblich Einfluss auf den Schalt- und Fahrkomfort. Wir bieten Ihnen ein breites Portfolio an passenden Getriebeölen für maximalen Fahrspaß.
Automatikgetriebeöle (ATF Öle)
Automatikgetriebeöle sind auf den Reibkoeffizient beim Öffnen und Schließen der ölgeschmierten Lamellenkupplungen und –bremsen in Automatikgetrieben abgestimmt. So versprechen Sie die beste Funktionalität des Getriebes sowie damit einhergehenden Schaltkomfort.
Welches Getriebeöl ist das richtige für mein Fahrzeug?
Die Auswahl des richtigen Getriebeöls sowie die geforderte Menge im Betriebszustand wird durch den jeweiligen Getriebetyp beeinflusst. Achten Sie dafür auf die entsprechenden Spezifikationen und Herstellerfreigaben. Bei Fragen sind wir natürlich auch gerne für Sie da!
Anforderungen an Getriebeöle
Die Anforderungen an Schaltgetriebeöle und Automatikgetriebeöle sind vielfältig. Mit Produkten von TIPP OIL begegnen Sie auch den höchsten Ansprüchen:
- Höchster Verschleißschutz
- Perfekte Schmierung
- Sehr gute Reibwerteigenschaften / -stabilität
- Sehr gute Oxidationsstabilität
- Hohe Fuel-Efficiency
- Sehr gutes Schaum- und Luftabschneideverhalten
- Sehr gute Kaltschaltbarkeit
- Niedrige Kälteviskosität
- Sehr guter Korrosionsschutz
- Und viele mehr
Bleiben wir in Kontakt, damit Ihnen nie das Getriebeöl ausgeht.
Bei Fragen zu Getriebeöl und allen anderen Produkten von TIPP OIL wenden Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice. Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.
Unsere Auswahl an Getriebeöl
Die folgende Produktauswahl an Getriebeöl für Schaltgetriebe und Automatikgetriebeöl enthält nur einen Auszug aus unserem umfangreichen Angebot. Für eventuelle Fragen und eine persönliche Beratung stehen Ihnen unsere Mitarbeiter/innen gerne zur Verfügung.
UNSERE PRODUKTE
![]() |
Truck Gear LongLife 75W-80Truck Gear LongLife 75W-80 ist ein vollsynthetisches, leistungsstarkes, reibungsarmes Getriebeöl mit einem speziellen Zusatz und Hemmung, um den ordnungsgemäßen Betrieb des Getriebes zu gewährleisten. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Truck Gear LongLife 75W-80 |
![]() |
Gear Super LX GL-5 75W-85Gear Super LX 75W-85 GL-5 ist ein synthetisches Hinterachsgetriebeöl für Schwerlastgetriebe. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Super LX GL-5 75W-85 |
![]() |
Gear Super GL-5 Synth. 75W-90ear Super Synth. 75W-90 GL-5 ist ein halbsynthetisches Getriebeöl, das speziell für schwere Hypoidgetriebe entwickelt wurde. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Super GL-5 Synth. 75W-90 |
![]() |
Gear Super GL 4/5 75W-90Gear Super 75W-90 GL-4/5 ist ein halbsynthetisches Getriebeöl, das speziell für hypoidverzahnte Zahnräder mit hohen Belastungen entwickelt wurde. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Super GL 4/5 75W-90 |
![]() |
Gear Super GL-4 75W-90Gear Super Synth. 75W-90 GL-4 ist ein halbsynthetisches Getriebeöl, das speziell für Hypoidverzahnungen mit hohen Belastungen entwickelt wurde. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Super GL-4 75W-90 |
![]() |
Gear Extra Full GL-4 75W-90Gear Extra Full Synth. 75W-90 GL-4 ist ein leistungsstarkes Universalgetriebeöl auf Basis modernster vollsynthetischer Komponenten. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Extra Full GL-4 75W-90 |
![]() |
Gear Super GL-5 LS 75W-90Gear Super Synth LS 75W-90 GL-5 ist ein vielseitig einsetzbares synthetisches Getriebeöl für schwere Schaltgetriebe. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Super GL-5 LS 75W-90 |
![]() |
Gear Extra Full GL 4/5 75W-90Gear Extra Full Synth. 75W-90 GL 4/5 ist ein leistungsstarkes Universalgetriebeöl auf Basis modernster vollsynthetischer Komponenten. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Extra Full GL 4/5 75W-90 |
![]() |
Gear Super GL-4 80W-90Gear Super 80W-90 GL-4 ist ein Öl für Schaltgetriebe auf Basis von Mineralölen und speziellen Additiven. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Super GL-4 80W-90 |
![]() |
Gear Extra GL-5 80W-90Getriebe Extra 80W-90 GL-5 ist ein Hypoidgetriebeöl auf Mineralölbasis mit speziellen Hochdruckzusätzen für Schaltgetriebe. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Extra GL-5 80W-90 |
![]() |
Gear Super GL-5 80W-140Gear Super 80W-140 GL-5 ist ein halbsynthetisches Getriebeöl, das speziell für Hypoidgetriebe mit hohen Belastungen entwickelt wurde. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Super GL-5 80W-140 |
![]() |
Gear Extra 85W-140Getriebe Extra 85W-140 ist ein Schmieröl für mechanische Getriebe auf Basis von lösungsmittelraffinierten Grundölen und speziellen Additiven, die dem Schmieröl hervorragende Eigenschaften verleihen. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Extra 85W-140 |
![]() |
Mineral SAE 80 GL-4Mineral SAE 80 GL-4 ist ein Öl auf Mineralölbasis und speziellen Additiven für Schaltgetriebe. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Mineral SAE 80 GL-4
|
![]() |
Mineral GL-5 SAE 80Mineral SAE 80 GL-5 ist ein Öl für Schaltgetriebe auf Basis von Mineralölen und speziellen Additiven. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Mineral GL-5 SAE 80 |
![]() |
Gear Super GL-5 SAE 90Gear Super LS SAE 90 GL-5 ist ein Öl auf Mineralölbasis und speziellen Additiven für Schaltgetriebe. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Super GL-5 SAE 90 |
![]() |
Gear Super GL-4 75W-80Gear Super Synth. 75W-80 GL-4 ist ein halbsynthetisches Getriebeöl, das speziell für hochbelastete Hypoidräder entwickelt wurde. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Super GL-4 75W-80 |
![]() |
ATF SP-IV RRATF SP-IV RR ist ein synthetisches Getriebeöl für Automatikgetriebe, das einen hohen Verschleißschutz gewährleistet. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: ATF SP-IV RR |
![]() |
ATF SP-IV RR (rot)ATF SP-IV RR ist ein synthetisches Getriebeöl für Automatikgetriebe, das einen hohen Verschleißschutz gewährleistet. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: ATF SP-IV RR (rot) |
![]() |
Dexron D II (rot)Dexron D II ist ein sehr hochwertiges Getriebeöl für Automatikgetriebe aller Fahrzeuge und Maschinen. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Dexron D II (rot) |
![]() |
Dexron III G (rot)Dexron III G ist auf der Basis von Hydrocrackölen und PAO mit einem speziellen Additiv und Hemmung konzipiert. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Dexron III G (rot) |
![]() |
CVT KFE (rot)CVT KFE ist ein vollsynthetischer Automatikgetriebeschmierstoff der neuesten Generation für CVT-Automatikgetriebe. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: CVT KFE (rot) |
![]() |
DCT / DSG SuperDCT / DSG ist ein synthetisches Getriebeöl für Doppelkupplungsgetriebe. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: DCT / DSG Super |
![]() |
DCT-F3DCT-F3 ist eine vollsynthetische Getriebeflüssigkeit für Doppelkupplungsgetriebe zur Schmierung von Nasskupplungen und Hydrauliksystemen. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: DCT-F3 |
![]() |
DCT/DSG Super HCDCT / DSG Super HC ist ein synthetisches Getriebeöl für Doppelkupplungsgetriebe. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: DCT/DSG Super HC |
![]() |
CVT FluidCVT Fluid ist ein Automatikgetriebeschmierstoff der neuesten Generation für CVT-Automatikgetriebe. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: CVT Fluid |
![]() |
ATF 6 HPATF 6HP ist ein synthetisches Getriebeöl auf Basis hochwertiger Hydrocracköle mit einem speziellen Additiv und Hemmung, das die einwandfreie Funktion des Automatikgetriebes gewährleistet. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: ATF 6 HP |
![]() |
ATF 3309ATF 3309 ist auf der Basis von Hydrocrackölen und PAO mit einem speziellen Additiv und Hemmung konzipiert. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: ATF 3309 |
![]() |
ATF 5/4 HPATF 5/4 HP ist auf der Basis von Hydrocrackölen und PAO mit einem speziellen Additiv und Hemmung konzipiert, die eine einwandfreie Funktion des Automatikgetriebes gewährleisten. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: ATF 5/4 HP |
![]() |
DCT-P3 ATFDCT-P3 ist eine vollsynthetische Getriebeflüssigkeit für Doppelkupplungsgetriebe. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: DCT-P3 ATF |
![]() |
ATF MB-9 (rot)ATF MB-9 (rot) ist ein Öl für Automatikgetriebe auf Basis von synthetischen Ölen. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: ATF MB-9 (rot) |
![]() |
ATF M-9-FE (rot)ATF M-9-FE (rot) ist auf der Basis von Hydrocrackölen und PAO mit einem speziellen Additiv und Hemmung konzipiert, das eine einwandfreie Funktion des Automatikgetriebes gewährleistet. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: ATF M-9-FE (rot) |
![]() |
Dexron III H farblosDexron III H Colorless ist auf der Basis von Hydrocrackölen und PAO mit speziellen Additiven und Hemmstoffen konzipiert. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Dexron III H farblos |
![]() |
Dexron III H (rot)Dexron III H ist auf der Basis von Hydrocrackölen und PAO mit einem speziellen Additiv und Hemmung konzipiert. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Dexron III H (rot) |
![]() |
FS Dexron II E (rot)FS Dexron II E (rot) ist eine sehr hochwertige synthetische Getriebeflüssigkeit für automatische Getriebe von Fahrzeugen mit den Spezifikationen GM Dexron II E, Ford Mercon und Allison C4. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: FS Dexron II E (rot) |
![]() |
ATF DX VI farblosATF DX VI farblos ist ein Automatikgetriebeöl auf Basis der neuesten Technologie der HC/HT-Hydrocracköle, das von General Motors für den Einsatz in Fahrzeugen mit Automatikgetriebe zugelassen ist. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: ATF DX VI farblos |
![]() |
ATF DX VI RotATF DX VI (rot) ist ein Automatikgetriebeöl auf Basis der neuesten HC/HT-Hydrocracköl-Technologie, das von General Motors für den Einsatz in Automatikgetrieben zugelassen ist. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: ATF DX VI Rot |
![]() |
ATF 8 HP Fluid GrünATF 8 HP Fluid (grün) ist auf der Basis von Hydrocrackölen und PAO mit einem speziellen Additiv und Hemmung konzipiert, die eine einwandfreie Funktion des Automatikgetriebes gewährleisten. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: ATF 8 HP Fluid Grün |
![]() |
ATF M 9-FE Serie BlauDie ATF M-9-FE Serie ist auf der Basis von Hydrokrackölen und PAO mit einem speziellen Additiv und Hemmung konzipiert, die eine einwandfreie Funktion des Automatikgetriebes gewährleisten. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: ATF M 9-FE Serie Blau |
![]() |
ATF FZ BlauATF FZ ist ein vollsynthetisches ATF mit einer niedrigen Viskosität aufgrund eines speziellen Additivs und einer Hemmung, die eine einwandfreie Funktion des Automatikgetriebes gewährleistet. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: ATF FZ Blau |
![]() |
ATF ZM Synthetik BlauATF ZM Synthetik ist ein vollsynthetisches Getriebeöl für Automatikgetriebe, das einen hohen Verschleißschutz gewährleistet. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: ATF ZM Synthetik Blau |
![]() |
CVT NS-3 (grün)CVT NS-3 ist ein vollsynthetischer Automatikgetriebeschmierstoff der neuesten Generation für CVT-Automatikgetriebe. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: CVT NS-3 (grün) |
![]() |
CVTF NS2/J1 (grün)CVTF NS2/J1 ist ein Automatikgetriebeschmierstoff für CVT-Automatikgetriebe. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: CVTF NS2/J1 (grün) |
![]() |
Gear Full Racing LS ATF 75W-140Gear Full Synth Racing LS 75W-140 (blau) ist ein vollsynthetisches Mehrzweckgetriebeöl für schwere Schaltgetriebe. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Full Racing LS ATF 75W-140 |
![]() |
Gear Extra Full LS ATF 75W-140Gear Extra Full Synth LS 75W-140 GL 5 ist ein synthetisches Mehrzweckgetriebeöl für schwere Schaltgetriebe. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Extra Full LS ATF 75W-140 |
![]() |
Gear Super LS ATF 85W-90Gear Super LS 85W-90 GL-5 ist ein Mehrzweckgetriebeöl für schwere Schaltgetriebe. Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier: Gear Super LS ATF 85W-90 |